Große Drogenrazzia in El Arenal
Die Nationalpolizei hat gleich zwei Gruppen von mutmaßlichen Drogenhändlern aufgespürt. Sie sollen systematisch Marihuana angebaut und verkauft haben.
Nachts Regen, tagsüber sonnig auf Mallorca
Sonne, Wolken und Schauer geben sich am Wochenende ein Stelldichein auf der Insel. Zudem warnt das Wetteramt vor stürmischem Wind und hohem Wellengang.
Feuerwehr verhindert Flammen-Inferno
Zwei Lastwagen sind in Llucmajor plötzlich in in Brand geraten. Sie waren gefährlich nah an einem Fabrikgebäude geparkt. Doch die Feuerwehr reagierte schnell.
Großes Projekt zur Weinreben-Veredelung in Biniagual
Bisher erfolgte das Aufpfropfen der Setzlinge mallorquinischer Weinsorten in Navarra. Zurzeit gilt aber wegen "Xyllela" ein Ausfuhrverbot für Pflanzen aus Mallorca.
Diskotheken-König bleibt in Haft
Drei Tage nach seiner Festnahme ist Bartolomé Cursach dem Haftrichter vorgeführt worden. Mallorcas "König der Nacht" muss in Untersuchungshaft.
Zitronengelbe Stühle für den Kongresspalast
Seit dem zweiten März werden die Sitzreihen im großen und kleinen Auditorium des Kongresspalastes montiert. Die beauftragte Firma erhält 765.336 Euro.
"Viking Sky" erstmals in Palma de Mallorca
Premierenbesuch im Hafen von Palma de Mallorca: Das im Januar in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" hat erstmals im Hafen festgemacht.
Anwohnerverband will Urlaubsvermietung verbieten
Der Vereinigung der Nachbarschaftsvereine in Palma will im März 5000 Unterschriften sammeln, um die geplante Legalisierung der privaten Ferienvermietung zu untersagen.
So wollen Taxi- und Zugfahrer am Wochenende streiken
Am besten mit dem Auto oder dem Bus bewegt man sich am Montag, 6. März, fort. Da wollen Taxifahrer Zugführer streiken. Aber nicht nur an dem Tag ...
Yachthafen Puerto Portals ist 51 Millionen Euro wert
Das hat eine Schätzung durch die Balearen-Regierung ergeben. Sie war notwendig, um den künftigen Pachtzins berechnen zu können. Die Konzession läuft aus ...
Erste mit Erdgas betriebene Fähre legt in Palma an
Das Schiff mit dem Namen Abel Matutes wird täglich zwischen Mallorca und Barcelona unterwegs sein. 4000 Tonnen Kohlendioxid sollen durch die Technik jährlich eingespart werden.