Munar weist Vorwürfe von sich
Der Prozess gegen die ehemalige Inselratspräsidentin Maria Antònia Munar spitzt sich zu. Zeugen und Mitangeklagte beschuldigen die ehemalige Vorsitzende der Regionalpartei Unió Mallorquina (UM) schwer. Munar wies vor dem Richter alle Vorwürfe von sich.
Zum Auftanken an die Steckdose
Es kommt Bewegung in den Markt der Elektroautos. Bei der Vorstellung einer neuen Modellreihe in Palma sagten Politik und Energiewirtschaft ihre Unterstützung zu. Die Insel wird als das ideale Terrain für die Einführung von E-Cars gewertet.
1200 Tester geben Gas
Der deutsche Autobauer Audi AG aus Ingolstadt fliegt 1200 Fachjournalisten aus 40 Staaten der Welt nach Mallorca, um ihnen das Fahrgefühl im neuen Audi A3 zu vermitteln. "Das ist die bisher größte Audi-Präsentation in unserer Firmengeschichte", so ein Sprecher.
Mallorcas Trainer verlängert für ein Jahr
Joaquín Caparrós wird auch in der Spielzeit 2012/13 bei Real Mallorca auf der Trainerbank sitzen. Das meldet die Tageszeitung "Ultima Hora". Dem Bericht zufolge liegt der Vertrag unterschriftsreif vor, Caparrós muss nur noch seinen Namen daruntersetzen.
Drehbeginn für RTL-Serie an der Playa
An der Playa de Palma haben die Dreharbeiten für einen Pilotfilm zu einer neuen RTL-Serie begonnen. Unter dem Arbeitstitel "Der Mallorca-Detektiv" ist am Donnerstag ein 40-köpfiges Team auf der Höhe des Balneario 12 im Einsatz gewesen.
"Hoch springen, ohne abzuheben"
So einen Andrang hatte es bislang nicht gegeben: Als die "Ciudadanos Europeos de Baleares" am vergangenen Mittwoch den evangelischen Pfarrer Klaus-Peter Weinhold zum "Europäer des Jahres" kürten, kamen mehr als 100 Gäste zur Ehrung.
Neuregelung des Melderechts sorgt für Verwirrung
Nach der Änderung der Vorschriften für die Registrierung von EU-Ausländern in Spanien hat sich die National-polizei über die künftige Handhabung geäußert. Der Abteilungsleiter bei der Ausländerpolizei erläuterte MM gegenüber den aktuellen Sachstand.
Anmeldefrist für Vorschulen bis Ende Mai
Ab sofort läuft die Anmeldephase für Kinder im Vorschulalter. Eltern, die ihr Kind an der freiwilligen Vorschule anmelden wollen, müssen bis zum 28. Mai an der gewünschten Schule vorstellig werden. Eine Garantie, dass ihr Kind genommen wird, gibt es nicht.