Lokalpolizisten bei einer Terrassenkontrolle auf dem Boulevard Borne. | Ultima Hora
Palma, Mallorca17.09.18 16:57
Die Ortspolizei von Palma de Mallorca hat knapp über 50 Prozent der von ihren Beamten kontrollierten Restaurants, Bars und Cafés wegen Verstößen gegen die Terrassenverordnung angezeigt. Das teilte die Stadtverwaltung am Montag mit. Kontrolliert habe die Polizei die Lokale zwischen Mai und September.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Polizei kontrollierte 730 Terrassen und stellte über 360 Strafzettel aus. Auch bei den Lizenzen stimmte etwas in einigen Fällen nicht. Ist in der MZ zu lesen. Des Weiteren geht es auch länger schon um Klagen der Anwohner über den zunehmenden nächtlichen Lärm, den es vorher nicht gab.
Hat wieder mak geklappt - zumindestens bei der oberschlauen, alles wissenden Isabelllll
Heinz fragt: "Wo soll ich dann sitzen?" - Auf deinem Hintern, Heinz, und zwar so, dass du mit deinem Hintern niemandem im Weg sitzt. Klaro?
Na endlich haut man den Profitgangstern eine vor den Latz. Sie probieren es überall und hoffen dann auf Gewohnheitsrecht. Weshalb versuchen die das immer wieder auf Mallorca und drücken sich in diesen Fällen vor der Pacht für öffentlichen Grund und Boden? Was sie auch vorher auch im Rathaus beantragen müssten? Wie gesagt, es gibt nichts auf Mallorca das es nicht gibt. Jede Woche steht was neues im MM. Bussgeld und bei Wiederholung Entzug der Lizenz. Das wirkt wahre Wunder.
So ein Blodsinn. Wo soll ich dann sitzen?