Gegen 230 Betreiber von Gastroterrassen wurden jetzt Bußgelder verhängt. | Archiv
Palma, Mallorca05.07.18 11:27
Die Inspektoren der Stadt Palma de Mallorca haben im Mai und im Juni insgesamt 463 Terrassen in der City unter die Lupe genommen. Gegen 230 Gastronomen wurden wegen Verstößen gegen die Verordnung zur Belegung des öffentlichen Raumes Verfahren eingeleitet. Entweder verfügten sie nicht über gültige Lizenzen für Außenplätze oder hatten sich mit dem Mobiliar über die Grenzen des Erlaubten hinaus ausgebreitet.
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja es ist schon erstaunlich über wieviel Kleinkriminaliät und Betrugsversuche immer wieder in der Presse berichtet werden muss. Das ist negativ für Mallorca. Ich denke, es muss hart durch gegriffen werden, da sonst keine Wirkung erreicht wird. Wie schon angemerkt, die Wirte kriegt man wohl nur mit angedrohtem Entzug der Konzession klein.
Heinz@ was haben diejenigen mit dem Thema zu tun, das Sache der Kommunalverwaltung ist und Aufgabe der öffentlichen Ordnung? Eine Bekannte unterhält auch ein Cafe und muss für jeden Tisch und Stuhl bzw. Quadratmeter auf dem Gehweg Pacht bezahlen. Alle paar Monate kommt ein Kotrolleur und überprüft das.
@Marco, Mallorca w a r aber mal wunderbar. Und die ganzen Linken und Halblinken geben der Insel den Rest.
Mallorca ist die schlimmste Banenrepublik in Europa ! Denn eines ist doch Sonneklar....Mallorca ist nicht wunderbar.
Es ist einfach nicht zu glauben, aber die Profitgeier sind überall und versuchen die Behörden hinters Licht zu führen und die Pacht zu sparen, wie z.B. mit Illegalen Strandbuden und Sonnenschirmen an der Playa El Peñón in Palma de Mallorca, die jetzt von der Polizie gesperrt wurden. Wohin soll das am Ende führen? Mallorca kommt einfach nicht mehr aus den Schlagzeilen raus. Der Ballermann etc. ist offenbar das kleinere, aber hoch gespielte Übel und lenkt von der Kriminalität ab, die überall das eigentliche Problem ist.
Eh, Hajo...., ist Mallorca das nicht?
Immer die selber Leier einfach Platz des öffentlichen Raumes in Beschlag nehmen, aber keine Pacht dafür bezahlen. Die beste Strafe wäre eine vorrüber gehende Schliessung per Gericht verordnen zu lassen. Vielleicht kapieren die Profitgangster dann, das auch Mallorca keine Banenrepublik ist.