Ähnliche Nachrichten
Mallorca am Wendepunkt: Die Insel ist gefragt wie nie, es gibt wieder einen Tourismusrekord. Doch die Freude darüber ist nicht einhellig
Die einen sind zufrieden, die anderen klagen: Vertreter der verschiedenen Tourismusbranchen bewerten die diesjährige Urlaubssaison mit gemischten Gefühlen.
Kreuzfahrtschiffe
Kreuzfahrtboom sorgt für Rekorde in Palma: Mallorca erwartet Ansturm der schwimmenden Bettenburgen
Rekord: Im April werden mehr als 50 Oceanliner mit rund 100.000 Passagieren die Insel besuchen. Einen besonderen Trend stellen die sogenannten "Superluxus"-Kreuzfahrtschiffe dar.
Ohne Ausnahmen: Im Hafen von Palma dürfen nur noch drei Kreuzfahrtschiffe pro Tag anlegen
Bisher gab es wenige Tage im Jahr, an denen mehrere große Cruiser gleichzeitig angelegen dürfen. Das ist nun Geschichte und gilt für 2023 und 2024.
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro