Etwa 25.000 Studenten werden in diesem Juni als Besucher auf Mallorca erwartet. Im Rahmen von Studienreisen ausgehend von Regionen des spanischen Festlandes sollen die jungen Leute ab der zweiten Woche dieses Monats auf die Insel kommen. Die angehenden Akademiker sind jedoch nur ein Bruchteil der prognostizierten 2,5 Millionen Reisegäste auf den Balearen und fast zwei Millionen allein auf Mallorca innerhalb der nächsten 30 Tage.
Die Ankünfte werden sich auf den Zeitraum vom 8. bis 30. Juni konzentrieren. Die Regionen Madrid, Valencia und Andalusien sind die wichtigsten Entsender von Studierenden. Die jungen Erwachsenen werden hauptsächlich in Hotels in Arenal, Palmanova, Magaluf und Port d’Alcúdia untergebracht sein.
"Die Nachfrage nach Studienreisen nach Mallorca ist ungebrochen", sagt der Geschäftsführer von Unicampus, José Luis Iravela. Sein Unternehmen ist eines der wichtigsten Anbieter von Pauschalreisen in diesem Segment. Unicampus wird allein 7500 Studierende auf die Insel bringen. Iravela weist darauf hin, dass die Zahl der Studenten in etwa bei oder leicht über den Zahlen des zurückliegenden Jahres liegen wird – trotz der Erhöhung der Flugpreise von etwa 9 Prozent.
Wie jedes Jahr finden in Son Fusteret am 12., 16. und 22. Juni drei Konzerttage statt, die sich an Studierende richten. Auf dem von Trui Teatre organisierten Festival "Dream Island" treten Künstler auf, die bei dem jungen Publikum sehr beliebt sind, wie Omar Montes, DJ Nano, Cano und F.A.Q.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.