Im Naturpark Mondragó bei Santanyí ist das alte Kanalsystem wieder freigelegt worden. | UH

TW
1

Der Naturpark Mondragó im Südosten von Mallorca besticht nicht nur durch die Schönheit der Landschaft. In Zukunft können Besucher dort auch das ethnologische Erbe der Insel bestaunen. Derzeit wird ein altes Kanalsystem im Bereich S'Hort d'en Metge, das der Bewässerung diente, freigelegt, schreibt die spanische Tageszeitung Ultima Hora – es befindet sich unmittelbar hinter der Playa S'Amarador.

Ähnliche Nachrichten

Daneben haben die Experten in der Zone einen alten Stall und den dazugehörigen Brunnen restauriert und gut 80 Quadratmeter Trockensteinmauer freigelegt und teilweise wieder aufgebaut. Insgesamt wurden für die Arbeiten 33.500 Euro ausgegeben, wie das balearische Umweltministerium mitteilt. (cze)