Mehr als Tausend wollen Croupier werden
Mehr als tausend Menschen haben sich an nur einem Tag mit ihren Lebensläufen für eine Ausbildung zum Croupier an der geplanten Kasino-Schule in Palma beworben. Die Initiatoren eines zweites Spielkasinos auf Mallorca hatten einen Bedarf von 176 Croupiers bekannt gegeben und die Gründung einer eigenen Schule angekündigt.
Kasino noch ohne Baugenehmigung
Jetzt steht alles wieder auf der Kippe: Die beantragte Bau-genehmigung für das "Gran Casino Teatre Palma" wurde – entgegen früherer Meldungen – doch noch nicht erteilt. Wie das Rathaus Palma mitteilte, entspreche das Projekt nicht den Nutzungsbestimmungen für Gebäude in der historischen Altstadt.
Kommission für Kasino in Palmas Zentrum
Die Standortfrage für ein zweites Kasino auf Mallorca ist entschieden: Die Kommission des balearischen Wirtschaftsministeriums hat am Freitag den ehemaligen Bingo-Saal "Teatro Balear" in der Nähe des Olivar-Marktes offiziell mit der höchsten Punktzahl bedacht. Die Konkurrenten um den Standort an der Playa de Palma und in Bendinat gehen leer aus.
Initiatoren: Ohne Kasino kein Fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma
Die Kontroverse um den künftigen Kasinostandort auf Mallorca droht das Projekt für ein Fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma – es wäre dort das erste dieser Kategorie – zu torpedieren. Sollte die Entscheidung der Auswahlkommission Ende November gegen die Tourismuszone fallen, werden die Bauträger dort nur zwei Vier-Sterne-Häuser errichten.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca