Es bleibt weiter kalt und windig
Das schlechte Wetter bleibt Mallorca an diesem Wochenende erhalten. Regenschauer, Schneeflocken in den Hochlagen, Hagel, stürmische Windböen und hoher Seegang an den Küsten; das sind die Aussichten für die kommenden Tage, bei Höchsttemperaturen um die 12 bis 14 Grad.
Millionen-Deal am Borne bahnt sich an
Eine Investorengruppe mit schwedischem und niederländischem Kapital ist daran interessiert, den ehemaligen Sitz der Telefeongesellschaft an der Platanenallee Borne – Palmas erster Adresse – zu erwerben. Das berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Freitag.
Telefonnetz beeinträchtig
Das Telefonnetz ist in weiten Teilen Spaniens offenbar beeinträchtigt. Die Notrufzentrale 112 auf den Balearen meldete am Freitag über den Internetdienst Twitter, dass eine Havarie im Telefonnetz es spanienweit unmöglich mache, von Mobilgeräten aus die Notrufzentrale zu erreichen. Die Behörde empfahl, im Notfall die Telefonnummer 971 17 64 00 zu wählen. Auch auf Mallorca sind manche Regionen und einzelne Festnetz-Rufnummern nicht zu erreichen. In der Regel war bei Anruf ein Besetzt-Zeichen zu hören.
Kommission für Kasino in Palmas Zentrum
Die Standortfrage für ein zweites Kasino auf Mallorca ist entschieden: Die Kommission des balearischen Wirtschaftsministeriums hat am Freitag den ehemaligen Bingo-Saal "Teatro Balear" in der Nähe des Olivar-Marktes offiziell mit der höchsten Punktzahl bedacht. Die Konkurrenten um den Standort an der Playa de Palma und in Bendinat gehen leer aus.
Einzigartiges Naturschauspiel "Ses Fonts Ufanes"
Dank der Regenfälle der vergangenen Tage hat die Quelle "Fonts Ufanes" bei Campanet am Dienstag zum ersten Mal seit dem vergangenen April zu sprudeln begonnen. Das Phänomen, das stets nur wenige Tage anhält, ist in der Regel einige Male pro Jahr zu beobachten, immer dann, wenn es reichlich geregnet hat.