Trasse der Verwüstung
Nachdem die Balearen-Regierung das offizielle Aus für die Bahnstrecke von Manacor nach Artà verkündet hat, warten betroffene Anwohner mit ihren zerstörten Grundstücken auf Lösungen. Einem Rückkauf der enteigneten Grundstücke erteilt der Govern eine Absage.
Retourkutsche im Streit um Eisenbahn
Im Streit um die unvollendete Bahnstrecke Manacor-Artà hat der balearische Verkehrsminister Gabriel Company die Kritik der Opposition zurückgewiesen. Die Vorwürfe seien "schamlos". Die Höhe der erfolgten Zahlungen sei viel niedriger gewesen.
Opposition fordert Geld für Artà-Bahn
Der ehemalige Generaldirektor für Verkehr auf den Balearen, Antoni Verger, hat der konservativen Inselregierung Untätigkeit vorgeworfen. Anlass: Der Archipel erhält nicht einen Euro aus dem Staatshaushalt für Eisenbahnen, der 25 Milliarden Euro umfasst.
Son Servera – "Komm mir nicht mit Bockmist!"
Bei der Begehung der neuerbauten Straßenverbindung Son Servera-Cala Millor im Inselosten ist es zu einem verbalen Schlagabstausch zwischen dem balearischen Verkehrsminister Biel Company und Bürgermeister Josep Barrientos gekommen.
Neue Chance für Bahnstrecke Manacor-Artà
Der Bau der Bahnstrecke von Manacor nach Artà ist anscheinend noch nicht vom Tisch. Geht es nach Balearen-Premierminister José Ramón Bauzá soll der Baustopp aufgehoben und das Projekt vollendet werden.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca