Regenfälle haben an der Bahntrassen-Baustelle bei Son Servera zu Bodenabsenkungen geführt. | A.BASSA
24.11.11 00:00
Der Bau der Bahnstrecke von Manacor nach Artà ist anscheinend noch nicht vom Tisch. Geht es nach Balearen-Premierminister José Ramón Bauzá soll der Baustopp aufgehoben und das Projekt vollendet werden. Das hat er jetzt den Bürgermeistern der Gemeinden Son Servera, Sant Llorenç und Capdepera bei einem Treffen in seinem Regierungssitz zugesagt. Durch diese Gemeinden ist die Bahntrasse bereits gelegt und befestigt.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Es wird aber auch Zeit, dass die Bahn von Manacor bis Arta endlich weitergebaut. Es ist doch wunderbar, mit dem Zug nach Palma zu fahren, man braucht keinen Sprit, keinen Parkplatz, und kann auch mal das eine oder andere Bier oder Wein trinken, ohne den Verlust des Führerschein zu riskieren. (Zur Klarstellung: Ich bin absolut k e i n Autogegner) Otto Reineke
Hat sich schon mal einer der Bahngegner ausgerechnet, in welcher Höhe Schadensersatzforderugen beim Nichtweiterbau kommen könnten. Wenn die neue Regierung den Haushalt sanieren will, soll sie die(auch von ihrem Klientel?) hinterzogenen Steuern eintreiben.
Die neue Regierung sollte sparen und solche Investitionen, die künftig nur durch Zuschüsse am Leben gehalten werden können, nicht zu Ende führen.