Trockenheit auf Mallorca: Artà und Cala Rajada drohen das Wasser abzudrehen
Nach dem Alarmzustand im Inselosten wegen des anhaltenden Mangels könnte es bald drastische Sparmaßnahmen geben. Pools dürfen schon keine mehr gebaut werden
Die Gemeinde Artà im Nordosten von Mallorca ist bei Deutschen sehr beliebt. | A. BASSA
Artà, Mallorca17.10.24 11:20Aktualisiert am 18/10 08:54
Die Generaldirektion für Wasservorkommen der Balearen-Regierung hat für den Osten von Mallorca den Alarmzustand wegen Trockenheit ausgerufen. Von dem Alarm sind unter anderem die bei Deutschen beliebten Orte Artà und Cala Rajada betroffen. Der Gemeinderat von Artà warnte jüngst Bürger vor drastischen Maßnahmen in den nächsten Wochen.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Mit der ganzen Familie ausgewandert: Wie sich ein Ehepaar aus Westfalen seinen Mallorca-Traum erfüllte
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
2. Versuch = Eine Gemeinde nach der anderen stellt das Wasser ab, oder will das tun, und WEN der für die Versorgung Verantwortlichen in der Regierung und Kommune interessiert das, um schnellstens die schon lange bekannten Ursachen zu beseitigen????? Denn geregnet hat es ja genug, aber was nützt es, wenn das Wasser wegen der maroden Leitungen bis 60% im Boden verschwindet? Fakt = Für diese Nachlässigkeit läßt man Bevölkerung und Urlauber nun büßen und kümmert sich großartig mit medialem TamTam um theoretischen anderen Unfug, hahnebüchene Theorien irgend welcher "sogenannter Experten", die im Grunde unrealisierbar sind. Richtige "Macher", die die Ärmel aufkrempeln und anpacken und das Naheliegenste "zeitnah" erledigen, Fehlanzeige. Statt dessen wird gejammert was das Zeug hält.