Ähnliche Nachrichten
Wetter
Land unter im Inselinneren: Bis zu 60 Liter pro Quadratmeter Regen in nur einer Stunde
In zwei Insel-Orten schüttete es am Montagnachmittag zeitweilig aus allen Kübeln. Eine Entwarnung ist nicht in Sicht, Meteorologen erwarten in den kommenden Tagen weitere ergiebige Regenfälle.
Unwetter auf Mallorca
Fast von Palme erschlagen: So mussten Urlauber auf Mallorca vor dem Unwetter fliehen
Urlauber auf Mallorca wurden am Mittwoch von den sintflutartigen Regenfällen überrascht und mussten teilweise vor dem Unwetter fliehen. In Magaluf entgingen einige von ihnen nur knapp einer Katastrophe.
Unwetter auf Mallorca
Weiterer heftiger Regen erwartet: Warnstufe Rot gilt am Donnerstag in einigen Teilen von Mallorca
Das Tiefdruckgebiet, bekannt als "gota fría", sorgt für diese Wetterlage, die besonders in der zweiten Sommerhälfte und im Herbst häufig auftritt.
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier