Ähnliche Nachrichten
Viele Zimmermädchen sind auf Schmerzmittel angewiesen
Die Frauen hätten laut Gewerkschaft CCOO zwischen 20 bis 25 Hotelzimmer pro Schicht zu reinigen, erschwerend kommen fehlende Pausenzeiten hinzu.
Zimmermädchen: „Wir sind Menschen, keine Maultiere”
Die Zimmermädchen in den Hotels wirken meist im Verborgenen. Seit einiger Zeit kämpfen sie verstärkt um bessere Arbeitsbedingungen – mit Erfolg.
Zimmermädchen fordern bessere Arbeitsbedingungen
350 Personen haben am Samstag für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Bei der Mehrzahl handelte es sich um Zimmermädchen, die in Hotels angestellt sind.
Zimmermädchen auf Mallorca verschaffen sich Gehör
Die Zimmermädchen-Vereinigung "Las Kellys" demonstriert am Freitag in Palma. Die Frauen fordern gerechte Löhne und einen früheren Renteneintritt. Eine Arbeiterin erzählt.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus