Macarena de Castro bekam ihren Michelin-Stern 2012 und hat ihn seitdem verteidigt.

TW
0

Mallorcas Sterne-Köchin Macarena de Castro hat es ins Finale für den spanischen Gastronomie-Preis geschafft. Mit ihr kämpfen Albert Adrià der Gruppe elBarri aus Barcelona und Diego Guerrero vom DSTagE aus Madrid um die begeherte Prämie in der Kategorie Bester Küchenchef.

Ähnliche Nachrichten

Die Premio Nacional de Gastronomia wird einmal im Jahr von der Königlichen Akademie für Gastronomie (Real Academia de Gastronomía) verliehen. Die ersten Preise der Akademie sind für dieses Jahr bereits vergeben worden. Für sein Lebenswerk bekam Vicente Castelló eine Auszeichnung. Seit mehr als 40 Jahren führt er das "Nou Manolín" in Alicante - ein Restaurant mit angeschlossener Bar.

Macarena de Castro führt in Port d'Alcúdia ihr mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes "El Jardín", das seit Beginn der aktuellen Saison "Maca de Castro" heißt. In den vergangenen Jahren hat die Mallorquinerin diverse Auszeichnungen eingeheimst. Unter anderem zählt sie zu den "30 einflussreichsten Frauen" der spanischen Küche.