Vor dem Rathaus von Palma erschienen Wirte mit bedruckten T-Shirts um gegen das geplante Terrassenverbot zu demonstrieren. | P. Czelinski
19.04.18 12:27
Die Wirte und Bar-Betreiber aus Santa Catalina haben am Donnerstagvormittag vor dem Rathaus von Palma gegen das geplante Terrassenverbot, das die Stadt in dem In-Viertel durchsetzen will, demonstriert. Etwa 150 Personen erschienen um 11 Uhr in bedruckten T-Shirts, auf denen zu lesen war: "Terrassen + Santa Catalina = Leben".
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dieter@ 1. Es Trenc ist Naturschutzgebiet mit einmaliger Dünenlandschaft. Sie dem Massentourismus mit all seinen negativen Folgen zu opfern, ist Dummheit Hoch 12. In DE ist sowas seit Jahren Standard und dort regt sich auch keiner darüber auf. Es gibt genug andere Strände, die einfacher zu erreichen sind. 2. Die Wirte haben in der Stadt vorher viel weniger Platz ausgenutzt und sind damit auch zurecht gekommen. Leider haben sie sich immer weiter ausgebreitet und auch teilweise weder die Genehmigung beantragt, noch die Pacht auf kommunalem Grund bezahlt. Sie sind deshalb selbst am Theater schuld. Und ob das alles das Stadtbild verschönert, bleibt sowieso dahin gestellt. Von der unzulässigen Einschränkung der Rettungswege erst gar nicht zu reden. Muss wohl erst was in die Hosen gehen, bis die Wirrköpfe begreifen was soziales Verhalten ist? Sollen Retter und Feuerwehr erst Tische und Stühle wegräumen, damit sie durchkommen??
Also werden hier auch die älteren vertrieben die einen Sitzplatz suchen und nicht finden werden, weil die letzten verbleibenden Sitzplätze belegt sind. So wie am Es Trenc mit den Liegen. Sollen sich alle in den Sand legen und den selbigen fressen!