Touristen finden 32 Kilo Hasch in Andratx
Einen seltenen Fund haben Touristen am Wochenende in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca gemacht. Sie stießen beim Spaziergang am Meer auf ein Paket, dass sich im Wasser an den Felsen verfangen hatte. Weil sie vermuteten, dass es sich um ein Bündel mit illegalem Inhalt handeln könnte, riefen sie die Polizei.
Straßenfeger findet 6000 Euro
Ein Straßenfeger in Palma hat einen Umschlag mit 5970 Euro gefunden und der Polizei übergeben. Die wiederum machte den rechtmäßigen Besitzer ausfindig. Der ehrliche Finder war daraufhin ein gefragter Mann. Presse, Radio und Fernsehen wollten seine Geschichte hören.
Strandwächter unterschlagen Drogenfund aus dem Meer
Nicht mit der Ordnungsliebe deutscher Urlauber gerechnet haben vier Strandwächter in der Cala Agulla. Letztere hatten ein Drogenpaket aus dem Meer gefischt und wollten den brisanten Fund unterschlagen. Die beiden Touristen aber machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Leuchtmunition am Strand entschärft
Eine Spezialeinheit der Guardia Civil hat am Wochenende zwei Leuchtfeuerraketen an den Stränden von Colònia de Sant Jordi und Alcúdia entschärft. Die beiden Funde waren vom Meer angeschwemmt worden.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca