Brennende Fischernetze
Vandalismus im pittoresken Hafen von Port d'Andratx: Unbekannte Täter zerstörten die Gerätschaften der Berufsfischer.
Italiens Schmuckstück im Hafen von Palma
Das Segelschulschiff "Palinuro" macht derzeit im Hafen von Palma de Mallorca fest. Es befindet sich auf einer Ausbildungsfahrt durchs Mittelmeer.
Boot brennt und sinkt
Vor El Toro an der Westküste von Mallorca ist ein Boot ausgebrannt und gesunken. Die einzige Person an Bord der "Cabranes" blieb unverletzt und konnte von einem anderen Schiff, das sich in der Nähe befand, gerettet werden. Warum es zu dem Brand gekommen war, ist noch unklar.
Segelboot vor Port d'Andratx gekentert
Das 10-Meter-Boot, das in der Hafeneinfahrt von Port d'Andratx vor Anker lag, wurde von hohen Wellen und starken Windböen gegen einen Uferfelsen Felsen gedrückt. Die Segelyacht "Mica", die einem Deutschen gehören soll, brach in zwei Teile und sank. Der Besitzer beauftragte am Mittwoch ein Unternehmen mit der Bergung der Schiffsteile und des Motors.
Fischerboot vor Mallorca gesunken
Nur knapp hundert Meter vor dem Hafen von Sant Elm ist das kleine Fischerboot "Cisne II" gesunken, nachdem es aus unbekannten Gründen eine Klippe gerammt hatte. Kollegen eilten rasch zur Hilfe: Der Eigner, José Frasquet, sein Sohn und ein weiterer Fischer, der sich mit an Bord befunden hatte, konnten allesamt unversehrt geborgen werden.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca