Unfallreiches Wochenende auf Mallorca
Zwei Schwer- und sieben Leichtverletzte: So lautet die traurige Bilanz eines unfallträchtigen Wochenendes auf Mallorcas Straßen.
Palmas zweiter Ring nimmt Form an
Das Straßenbauprojekt für Palmas zweite Ring-Schnellstraße zwischen der Flughafen- und der Inca-Autobahn geht in die heiße Phase.
Palmas älteste Baustelle
Mehr als 100 Fahrzeuge rasen an manchen Stellen pro Minute über die Vía de Cintura. Damit ist die knapp 13 Kilometer lange Stadtautobahn rund um Palma die wichtigste Verkehrsader der Insel. Ohne sie würde Palma tagtäglich unter dem Ansturm der Pendler kollabieren.
Protest gegen Straßenbau-Projekt
Aus Protest gegen den zweiten geplanten Stadtring um Palma hat die Naturschutzorganisation GOB den Eingang des Inselrates symbolisch in eine Straße verwandelt. Mit einer langen Stoffbahn, die den Asphalt einer Fahrbahn imitierterte, verhängten Aktivisten am Donnerstag das Portal des Behördensitzes. Der Inselrat ist für Straßenbau auf Mallorca zuständig.
Protest gegen Straßenbau
Der geplante Bau eines zweiten Straßenrings rund um Palma mobilisiert den Widerstand der Anwohner. Rund 300 Betroffene haben sich zu einer Plattform zusammengeschlossen, um das Vorhaben deutlich zu entschlanken. Unterstützt sehen sich die Baugegner von Umweltschutzorganisationen und Linksparteien.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca