Ähnliche Nachrichten
Fahnenklau: Einige Tage fehlte die Flagge am Mast in Palmanova

Lokales

Minderjährige stehlen spanische Flagge

Zwei Minderjährige haben am Osterwochenende eine riesige spanische Flagge gestohlen, die an einem Fahnenmast am Kreisel an der Einfahrt nach Palmanova wehte. Ein Anwohner beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Die Beamten erwischten die Täter in der Nähe der Autobahnauffahrt.

Anja Marks23.04.14 00:00

Polizeihund Ajax.

Lokales

"Ajax" ist tot

Der Polizeihund "Ajax" ist in einem Tierpark im südspanischen Antequera gestorben. Der Vierbeiner hatte spanienweite Berühmtheit erlangt, weil er im Sommer 2009 in Palmanova eine Autobombe aufgespürt hatte. Eta-Terroristen hatten diese unter einem Polizeifahrzeug angebracht.

Jonas Martiny06.08.13 00:00

Polizeihund Ajax.

Lokales

Höchste Auszeichnung für Polizeihund Ajax

Der Polizeihund Ajax aus Mallorca ist mit der höchsten britischen Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet worden, die es für Tiere gibt. Der Deutsche Schäferhund hatte im Sommer 2009 die zweite Eta-Autobombe entdeckt, nachdem eine erste Explosion bereits zwei Beamte getötet hatte.

Alexander Sepasgosarian12.06.13 00:00

Die Polizeiwache der Guardia Civil in Palmanova wurde nach fast vier Jahrzehnten Dienstzeit geschlossen.

Lokales

Guardia Civil räumt ihr Sommerhäuschen

Ein weißes Sommerhäuschen im Ibiza-Baustil: Es war die wohl die schönste Polizeiwache auf ganz Mallorca. Und im Sommer 2009 erlangte sie tragische Berühmtheit, als eine Autobombe der ETA in Palmanova zwei Beamte tötete. Jetzt wurde die Wache geschlossen. Die Guardia Civil ist umgezogen.

Alexander Sepasgosarian18.03.13 00:00

Kranzniederlegung vor dem Guardia-Civil-Quartier in Palmanova.

Lokales

Calvià gedenkt ermordeter Polizeibeamter

Die Gemeinde Calvià hat der Guardia-Civil-Beamten gedacht, die vor drei Jahren bei einem ETA-Anschlag ums Leben gekommen sind. Diego Salvà und Carlos Sáenz de Tejada hatten bei der Guardia-Civil-Stadion in Palmanova im Dienst gestanden.

31.07.12 00:00

Politik

Ende des Terrors

Die baskische Terrororganisation Eta hat in einem Kommuniqué am gestrigen Donnerstag den "endgültigen Verzicht auf den bewaffneten Kampf" verkündet. Auch auf Mallorca, wo die Terroristen zuletzt am 30. Juli 2009 mit einer Autobombe zwei Guardia-Civil-Polizisten getötet hatten, löste die Nachricht unterschiedliche Reaktionen aus.

21.10.11 00:00