TW
0

Die Gemeinde Calvià hat am Montag, 30. Juli, der beiden Guardia-Civil-Beamten gedacht, die vor drei Jahren bei einem Bombenanschlag der Terrororganisation ETA ums Leben gekommen sind. Diego Salvà und Carlos Sáenz de Tejada hatten bei der Guardia Civil-Stadion in Palmanova im Dienst gestanden.

Ähnliche Nachrichten

Calviàs Bürgermeister Manuel Onieva und die Delegierte der Zentralregierung, Teresa Palmer, legten am Quartier einen Kranz nieder, genau an der Stelle, an der die Autobombe explodiert war und die beiden Beamten in den Tod gerissen hatte. Die Straße ist heute nach einem der beiden Opfer benannt, dem Mallorquiner Diego Salvá.

Bei dem Trauerakt waren 40 Beamte sowie Antonio Salvá, Vater des ermordeten Diego, anwesend. Seine mahnenden Worte lauteten in Anspielung auf die Auflösung der Terrororganisation: "ETA ist lebendiger den je."