Ähnliche Nachrichten
 Der City-Tourismus gewinnt in Palma immer mehr an Zulauf - auch dank einer Vielzahl von neuen, schicken Hotels in der Innenstad

Tourismus

Das tut sich (nicht) im Tourismus

Erfolge und Niederlagen im Urlaubergeschäft: In den jüngsten Jahren wurde auf Mallorca viel angestoßen, insbesondere von  Privatinvestoren.

Alexander Sepasgosarian21.03.15 00:00

José Manuel Ruiz am Montag vor dem Rathaus von Calvià.

Politik

"Jetzt müssen Entscheidungen her"

José Manuel Ruiz, Spitzenkandidat der konservativen Partido Popular (PP) bei der Lokalwahl in Calvià, präsentiert sich als  Mann der Tat. Zu Calvià gehören einige der wichtigsten Urlauberorte der Insel: Peguera, Santa Ponça, Magaluf, der Nobelhafen Puerto Portals, Palmanova.

Jonas Martiny12.03.15 00:00

Betrunkene Urlauber an der Punta Ballena in Magaluf auf Mallorca: Solche Szenen will die Gemeinde Calvià künftig vermeiden.

Lokales

Ab 22 Uhr Trinkverbot im Freien

Die Gemeinde Calvià auf Mallorca führt "Benimmregeln" ein. Nach der Playa de Palma ist damit nun die britische Urlauberhochburg Magaluf an der Reihe.

05.03.15 00:00

Auch Palmanova gehört zu den "reifen", sprich renovierungsbedürftigen Zonen in der Gemeinde Calvià.

Lokales

Magaluf und Co werden aufgehübscht

Sie gelten als "reife" Touristenzonen und sollen nun eine Generalüberholung bekommen: Santa Ponça, Peguera und Palmanova-Magaluf.

22.02.15 17:06

Der neuralgische Partypunkt an der Punta Ballena in Magaluf. Hier herrscht im Sommer Trubel.

Tourismus

Magaluf soll trockengelegt werden

Das Rathaus von Calvià will das sogenannte Pub Crawling am liebsten verbieten. Doch das geht juristisch gar nicht. Was also tun?

10.02.15 10:01