Vor allem britische Touristen reisen nach Magaluf. | Foto: José Barceló

TW
0

Der Gemeinderat von Calvià hat einstimmig die Änderung mehrerer Verordnungen beschlossen, wodurch die Exzesse des Partytourismus in den Urlauberhochburgen künftig verhindert werden sollen. Bevor die Änderungen in Kraft treten, ist nun allerdings ein Monat Zeit, um Einsprüche dagegen einzureichen.

Ähnliche Nachrichten

Bereits in dieser Hochsaison soll es nach dem Willen des Gemeinderates verboten sein, nachts auf der Straße Alkohol zu trinken. Dieses Verbot soll von 24 bis 8 Uhr gelten. Auch die organisierten Kneipentouren ("Pub-Crawling") werden eingeschränkt.

Besonders das bei Briten beliebte Magaluf geriet im vergangenen Sommer wegen Massenbesäufnissen, Gewalt, Drogen und Sexexzessen immer wieder in die Schlagzeilen.