Vía Verde wird nachgebessert
Nach der Freigabe des Bahndamms Manacor - Artà für Radfahrer und Wanderer soll nun auch das Umfeld der Vía Verde aufgehübscht werden.
Auch Alaró will eine Vía Verde
Eine Bahnstrecke in Alaró? Die gab es tatsächlich von 1881 bis 1935. Nun fordern Stimmen, den ehemaligen Schienenweg zum Wandern freizugeben.
Vía Verde jetzt auch offiziell eingeweiht
Die Vía Verde, der Rad- und Wanderweg zwischen Manacor und Artà im Osten von Mallorca, ist von der Balearen-Regierung offiziell eingeweiht worden. Naturfreunde erfreuten sich aber bereits seit Sommer an der sogenannten Grünen Straße.
"Grüner Weg" von Arenal nach Llucmajor
Wennnn Urlauber durch Arenal spazieren und dem ausbetonierten Bachbett des Torrent des Jueus landeinwärts folgen, dann gelangen sie an eine imposante Brücke mit einem 20 Meter hohen Bogen. "Was ist das denn?", werden sich die meisten wundern. Das Bauwerk ist die alte Eisenbahnbrücke, auf der einst Züge von Palma bis nach Santanyí verkehrten.
Wanderweg statt Bahntrasse
Die Balearen-Regierung will die halbfertige Bahnstrecke von Manacor nach Artà im Osten von Mallorca bis April 2014 in einen Wander- und Radweg umgestalten. 5,5 Millionen Euro sollen in das Projekt investiert werden. Ein Video zeigt, wie die Strecke danach aussehen soll.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca