Ähnliche Nachrichten
Spanisch, Mallorquí, Deutsch und Englisch: Das Schild, das den Streit entfacht hat.

Lokales

Sprachenstreit um Parkhausschild

Ein heftiger Streit ist um einige Schilder in einem Parkhaus von Palma de Mallorca entbrannt. Die Informationen sind in vier Sprachen nachzulesen: Spanisch, Englisch, Deutsch und Katalanisch – letzteres aber in einer sehr eigenwilligen Variante. Das hat nun zu Protesten geführt.

Jonas Martiny10.09.13 00:00

Die Bahngesellschaft (SFM) will ihre Autostellplätze zu vermieten.

Tourismus

Neue Tiefgarage unter dem Bahnhof von Palma

Das Zentrum von Palma de Mallorca ist um eine Tiefgarage reicher: Im unterirdischen Busbahnhof sind am Montag 317 Stellplätze für Autos freigegeben worden. Das Parkhaus existiert seit der Eröffnung des neuen Hauptbahnhofs im Untergrund von Palma vor sechs Jahren, wurde bislang aber nicht genutzt.

Alexander Sepasgosarian24.06.13 00:00

Übersicht über Palmas Parkhäuser.

Alles rund ums Auto

Eine Platz-Frage: Parken in Palma

Der Raum ist arg begrenzt auf Mallorca. Das merkt man vor allem dann ganz deutlich, wenn man sich in Palma auf die Suche nach einem Parkplatz macht. Zu manchen Tageszeiten ist es praktisch unmöglich, an bestimmten Orten eine Lücke zu finden. Auch Palmas Parkhäuser sind oft hoffnungslos überfüllt. Wer sichergehen will, parkt besser am Stadtrand.

Jonas Martiny05.06.13 00:00