Ähnliche Nachrichten
Die Ruine aus dem Jahr 1891 war Standort einer Gerberei und diente auch schon deutschen Obdachlosen als Unterschlupf.

Tourismus

Strandbar in der Einflugschneise

Wo sich derzeit noch ein völlig heruntergekommenes Areal befindet, soll demnächst eine schmucke Strandbar entstehen. Das verfallene Gerberei-Gebäude am Strand von Es Carnatge bei Cala Estància dient als Treffpunkt für zwielichtige Gestalten, könnte aber in Zukunft eine Art Beachclub beherbergen - zumindest, wenn es nach Palmas Stadtrat geht.

19.08.13 00:00

Palmas Vizebürgermeister Álvaro Gijón posiert vor der Ruine in der Nähe des Purobeach in Cala Estància.

Tourismus

Altes Schwimmbad soll zum Beachclub werden

Der Schandfleck von Cala Estància ist an der Playa de Palma ist ein verwittertes Schwimmbad in erster Meereslinie, das seit über zehn Jahren nicht genutzt wird. Jetzt will die Eigentümerfamilie - die Erben des bekannten mallorquinischen Bildhauers Jaume Mir - 3,8 Millionen Euro investieren und das Areal zum schicken Beachclub umwidmen.

01.08.13 00:00

Die Militärbasis samt Hangar in Port de Pollença.

Lokales

Militärbasis bald für Segler offen?

Die Militärbasis in der Bucht von Pollença soll sich möglicherweise für Wassersportler wie Segler und Yachtbesitzer öffnen. Das Verteidigungsministerium in Madrid prüft derzeit die Bildung einer gemischten Kommission, um über die vom Rathaus geforderte Mitbenutzung zu beraten.

Alexander Sepasgosarian13.03.13 00:00

Derzeit ist das Nikki Beach noch eine große Baustelle, doch schon bald soll es in Magaluf so aussehen wie auf diesem Bild von de

Gesellschaft

Beachclub-Boom auf Mallorca

So viel Partyspaß und Chill-Out-Ambiente am Strand wie diesen Sommer gab es auf der Insel noch nie. Überall sprießen die Beachclubs aus dem Boden und werben in weißem Design mit balinesischen Liegen, Wellness-Behandlungen, Cocktails und Champagner-Events um die Gäste.

Michael Maier14.06.12 00:00

Klösterliches Weihnachtsgebäck, hergestellt von Nonnen und Mönchen der Insel.

Kultur

Große Schau mit Klostergebäck im Militärarchiv von Mallorca

Erstmals hat das militärische Archiv und Kulturzentrum in Palmas Innenstadt seine Pforten geöffnet, um dort traditionelles Weihnachtsgebäck zu offerieren.

13.12.11 00:00