Die Ruine aus dem Jahr 1891 war Standort einer Gerberei und diente auch schon deutschen Obdachlosen als Unterschlupf. | Foto: Pedro Prieto

TW
0

Wo sich derzeit noch ein völlig heruntergekommenes Areal befindet, soll demnächst eine schmucke Strandbar entstehen. Das verfallene Gerberei-Gebäude am Strand von Es Carnatge bei Cala Estància dient als Treffpunkt für zwielichtige Gestalten, könnte aber in Zukunft eine Art Beachclub beherbergen - zumindest, wenn es nach dem Stadtrat von Palma de Mallorca geht.

Ähnliche Nachrichten

Über eine öffentliche Ausschreibung soll ein Pächter gefunden werden, um die Ruine aus dem Jahr 1891 in Stand zu setzen und einen Gastronomiebetrieb zu eröffnen. Der Ort hat allerdings keine sehr appetitliche Geschichte: Früher befand sich dort die Tierkörperentsorgungsstelle für Palma. In einer Gerberei und einer Seifenfabrik wurden die Überreste verwertet, worauf auch der Ortsname "Carnatge" (Gemetzel, Schlachtung) klar hindeutet.

Heute liegt das Areal direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Ein Park und eine Promenade laden zum Spazieren ein. Am kleinen Strand dürfen auch Hunde ins Wasser. (mic)