Protest gegen Stierkampf auf Mallorca
Wo Thomas Gottschalk mit Live-Sendungen unter freiem Himmel Fernsehgeschichte schrieb, floss gestern Blut: Sechs Stiere mussten beim ersten Kampf des Jahres in der Arena von Palma ihr Leben lassen. Gegen die Veranstaltung gab es heftige Proteste von Tierschützern.
"Wir können nicht tatenlos zusehen"
Mit wedelndem Schwanz kommt Carla aus ihrem Hundekorb, hüpft freudig um die Besucher herum und stupst ihren Kopf gegen Beine und Hände, so, als wolle sie zum Spielen einladen. Noch vor einer Woche war die Hündin fast tot.
Schwer misshandelter Hund gefunden
Übel zugerichtet ist eine Hündin in einem Straßengraben bei Palma aufgefunden worden. Eine Frau brachte das misshandelte Tier in eine Tierklinik. Die neuen Besitzer bitten um Mithilfe bei der Suche nach dem Tierquäler.
„Tiere sind keine Sachen”
Harmlose Touristenattraktion oder grausame Tierquälerei? Die Rundfahrten durch Palmas Altstadt und an der Playa de Palma per Pferdekutsche sorgen immer wieder für heftige Auseinandersetzungen zwischen Gegnern und Befürwortern. In der vergangenen Woche nun starb eines der Tiere mitten in Palmas Altstadt (Foto).
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca