Verwahrloste Hunde entdeckt
Die Polizei hat auf einer Finca am Stadtrand von Palma zwölf völlig verwahrloste Hunde entdeckt. Die Tiere waren im Hof des Hauses eingesperrt, unterernährt und wiesen teilweise Verletzungen auf. Der Besitzer wurde aufgefordert, innerhalb von drei Tagen Abhilfe zu schaffen.
Feuersbrunst im Ex-Bordell
Wäre die ehemalige Mustang Ranch nach wie vor das bekannteste Bordell von Mallorca, dann wäre der Ulk zur Überschrift "Feuer im Freudenhaus" garantiert gewesen. Das Haus ist jedoch schon lange ein Restaurant, in dem mitunter auch Kleinkunst-Theater stattfindet. Nun brannte dort ein Anbau komplett aus.
Putzfrau erstochen
Unbekannte Täter haben eine 53 Jahre alte Frau auf einer Finca bei Santa Maria erstochen. Das Opfer wurde am Mittwochmorgen mit mehreren Stichwunden gefunden. Medienberichten zufolge handelte es sich um die Putzfrau der deutschen Fincabesitzer. Die Umstände der Tat waren am Nachmittag noch völlig unklar.
Handelskammer sieht positive Anzeichen
Die guten Prognosen für die anstehende touristische Saison stärkt nach Angaben der Handelskammer auf Mallorca auch das Vertrauen der Unternehmer in die wirtschaftliche Konjunktur. Die Betriebsinhaber blickten im 1. Quartal zuversichtlicher in die Zukunft als im letzten Quartal des Vorjahres.
Denker und Demokrat
Zwei riesengroße Skulpturen vom Hausherrn selbst bewachen Haus und Garten. Und lenken den Blick in einen ausgedehnten Eichenhain. Hier, am Ortsrand von Pollença, lebt der Künstler Joan Bennàssar mit seiner Frau Cristina Escape, die ebenfalls Malerin ist.
Gin-Cocktail mit Flor de Sal
Wer auf Gin Tonic schwört, sollte es diesen Sommer zur Abwechslung mal mit dem neuen Cocktail von Mallorcas Sterneköchin Macarena de Castro probieren. Das nach dem Restaurant „Jardín” in Port d’Alcúdia benannte Getränk hat ebenfalls eine Basis aus Wacholderschnaps. Es wurde jetzt in den Salinen von Es Trenc vorgestellt.