Retourkutsche im Streit um Eisenbahn
Im Streit um die unvollendete Bahnstrecke Manacor-Artà hat der balearische Verkehrsminister Gabriel Company die Kritik der Opposition zurückgewiesen. Die Vorwürfe seien "schamlos". Die Höhe der erfolgten Zahlungen sei viel niedriger gewesen.
Opposition fordert Geld für Artà-Bahn
Der ehemalige Generaldirektor für Verkehr auf den Balearen, Antoni Verger, hat der konservativen Inselregierung Untätigkeit vorgeworfen. Anlass: Der Archipel erhält nicht einen Euro aus dem Staatshaushalt für Eisenbahnen, der 25 Milliarden Euro umfasst.
Son Servera – "Komm mir nicht mit Bockmist!"
Bei der Begehung der neuerbauten Straßenverbindung Son Servera-Cala Millor im Inselosten ist es zu einem verbalen Schlagabstausch zwischen dem balearischen Verkehrsminister Biel Company und Bürgermeister Josep Barrientos gekommen.
Neue Chance für Bahnstrecke Manacor-Artà
Der Bau der Bahnstrecke von Manacor nach Artà ist anscheinend noch nicht vom Tisch. Geht es nach Balearen-Premierminister José Ramón Bauzá soll der Baustopp aufgehoben und das Projekt vollendet werden.
Artà – Kundgebung für die Bahn
10. November – Trotz strömenden Regen haben 500 Menschen einen Sternmarsch absolviert, um die Vollendung der Bahnlinie Manacor-Artà einzufordern.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca