Ähnliche Nachrichten
Mehrere Hundert Umweltschützer protestierten im April mit einer Menschenkette am Strand von Es Trenc.

Lokales

Unterstützung für Mallorcas Umweltschützer

Einige der wichtigsten Naturschutzgruppen haben den balearischen Ministerpräsidenten José Ramón Bauzá aufgefordert, das Hotelprojekt in Sa Ràpita zu stoppen. Greenpeace, WWF und Co. schrieben ihm einen Brief, in dem sie ihre mallorquinischen Mitstreiter unterstützen.

Jonas Martiny03.07.12 00:00

Menschenkette am Strandabschnitt Sa Ràpita - Es Trenc.

Lokales

Tausende demonstrieren in Es Trenc

Mit einer Menschenkette von Tausenden Teilnehmern zwischen Sa Ràpita und dem Naturstrand Es Trenc haben Umweltschützer gegen die Baupläne für ein Fünf-Sterne-Hotel protestiert. Nach Angaben der Veranstalter kamen am Sonntag 15.000 Demonstranten.

Alexander Sepasgosarian30.04.12 00:00

EL GOB PIDE OTRA REVISION DEL PLAN TERRITORIAL PARA EVITAR LA CONSTRUCCION DE UN HOTEL EN SA RAPITA

Lokales

Mehr als 16.000 Protest-Unterschriften überreicht

Die Gegner eines Hotelprojekts in Sa Ràpita unweit des Naturstrandes Es Trenc haben dem Tourismusministerium eine Sammlung von 16.489 Protest-Unterschrift übergeben. Das Grundstück ist jedoch definitiv als Bauland ausgewiesen.

09.02.12 00:00

In Sa Ràpita ist noch Platz für ein Öko-Hotel, meinen die Bauherren. Nein, halten Umweltschützer dagegen. Es sei an dem Küstenabschnitt schon zu viel gebaut worden.

Tourismus

Streit um Öko-Hotel am Naturstrand

Ein Hotel , emissionsneutral, modern und umweltschonend, soll Arbeitsplätze in Sa Ràpita bei Campos schaffen. Anwohner und Öko-Aktivistensehen das Projekt als kritisch. Ein Dialog blieb im Versuch stecken.

Alexander Sepasgosarian22.12.11 00:00