TW
0

Der weltbekannte mallorquinische Maler Miquel Barceló unterstützt den Protest gegen den Ausbau des Hafens in Palmas Stadtteil El Molinar. Zu dem Zweck hat er jetzt ein Kunstwerk gestiftet, dass die Aktivisten der Initiative "Al Molinar, Port Petit" für ihre Kampagne nutzen dürfen.

Es handelt sich um ein Aquarell, das eine Gamba in blauer Farbe zeigt. Vertreter der Bürgerinitiative lobten den Künstler für sein Engagement gegen die Zerstörung der Insel.

Ähnliche Nachrichten

Barceló, der aus Felanitx stammt und als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler Mallorcas gilt, hatte in der Vergangenheit bereits die Umweltschutzgruppe GOB unterstützt. Damals stiftete er ein Video, das die übermäßige Bebauung der Insel veranschaulichen sollte.

Die Bürgerinitiative in El Molinar will den Ausbau des kleinen Fischerhafens verhindern. Geplant ist die Schaffung von 220 Bootsliegeplätzen.