Ähnliche Nachrichten
Tramuntana kommt auf den Prüfstand
Seit fünf Jahren trägt Mallorcas Gebirge den Titel Welterbe. Im Frühjahr rücken Unesco-Inspektoren an, um die Tramuntana erneut unter die Lupe nehmen.
Escorca wird Biosphären-Destination
Große Ehre für Escorca im Nordwesten Mallorcas: Die Gemeinde hat eine Auszeichnung als "Biosphere World Class Destination" erhalten.
Tramuntana in Hochglanz
Der Inselrat will Mallorcas Welterbe bekannter machen. Also wurden jetzt Tausende Plakate, Infoblätter und Kalender gedruckt.
Welterbestatus laut GOB in Gefahr
17. November – Mallorcas Umwelt- und Vogelschutzorganisation GOB befürchtet, dass dem Tramuntana-Gebirge der Rang als Unesco-Weltkulturerbe entzogen werden könnte. Grund sind die Pläne zum Bau von mehreren Wohnsiedlungen.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus