Nachrichten des Tages 27. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Bürgermeister Rafel Fernández (l.) hat neun neue Ordnungshüter in Capdepera ernannt.

Lokales

Neue Polizisten für Cala Rajada

Die Gemeinde Capdepera im Nordosten von Mallorca hat neun neue Lokalpolizisten eingestellt. Einige werden auch im Touristenort an der Küste im Dienst sein.

Alexander Sepasgosarian

Der Stausee Gorg Blau ist ein beliebtes Ausflugsziel in Mallorcas Gebirge

Lokales

Tramuntana kommt auf den Prüfstand

Seit fünf Jahren trägt Mallorcas Gebirge den Titel Welterbe. Im Frühjahr rücken Unesco-Inspektoren an, um die Tramuntana erneut unter die Lupe nehmen.

Einer der tatverdächtigen Polizisten wird von Ermittlern zur Durchsuchung seines Arbeitsplatzes in der Polizeiwache Sant Ferran

Lokales

Von den Hells Angels zum Polizeiskandal

2013 fand die Razzia gegen deutsche Rocker an der Playa de Palma statt. Danach gerieten Lokalpolizisten unter Verdacht. Jetzt will das Rathaus "drastische Veränderung". Die Hintergründe.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik

Politik

Hotelverband signalisiert Entgegenkommen

Mallorcas Hoteliers lehnen die geplante Urlaubersteuer zwar weiterhin ab, zeigen aber in der Sache eine vage Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Sie wollen die neue Steuer vorerst auf lediglich drei Jahre bis maximal Ende 2019 beschränkt wissen. Sie solle zudem nicht in den Hotels kassiert werden. Die weiteren Forderungen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Gute Saison für die Hotellerie auf Mallorca: 2015 war so rentabel, wie schon lange nicht mehr (das Bild zeigt das Hotel Club Cal

Tourismus

Hotels melden "rentabelsten Sommer seit Jahren"

Die Kassen der Hoteliers auf den Balearen haben seit Mai ordentlich geklingelt: Die Zimmerpreise lagen im Schnitt über 100 Euro.

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Geschnittene Hecken im klassischen Garten.

Wohnwelten Haus und Garten

So bleibt der Garten immer grün

Zum Schutz oder zur Zierde: Als Gartensträucher eignen sich auf Mallorca verschiedene Pflanzenarten. Und manche kommen von weit her.

Ulrich Werthwein

Ausgabe vom 22. Oktober 2015
Portada