Ähnliche Nachrichten
Erster Schwimmkurs: Der Schwanennachwuchs hat Kontakt mit dem Wasser aufgenommen.

Lokales

Palmas Babyschwäne nehmen erstes Bad

Der Schwanennachwuchs in Palmas Stadtpark S'Hort del Rei unterhalb der Kathedrale entwickelt sich zur Touristenattraktion. Seit Dienstag schwimmen die Babyschwäne im Teich, bewundert und fotografiert von zahlreichen Passanten aus aller Welt.

13.06.12 00:00

Drei kleine Schwäne in den Gartenanlagen S'Hort des Rei in Palma.

Gesellschaft

Palmas Schwanenpaar hat Nachwuchs

Das Schwanenpaar im Teich des Gärten bei der Kathedrale in Palma haben Nachwuchs bekommen. Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, handelt es sich um drei Babyschwäne. Sind sind derzeit das beliebteste Fotomotiv der Altstadt.

11.06.12 00:00

Eine Aufnahme des mutmaßlichen Täters.

Lokales

Vorsicht, bissiger Mallorquiner!

Ein bissiger Esel sorgt in der Gemeinde Selva im Zentrum der Insel für Aufruhr. Nach Angaben der Ortspolizei hat das im Wald freilaufende Tier mehrere Anwohner von Biniamar angegriffen und gebissen. Es soll sich um eine mallorquinische Eselrasse handeln.

31.05.12 00:00

Rabe Rasputin war eine Berühmtheit in seinem Dorf. Er wurde 34 Jahre alt.

Lokales

Mancor – Trauer um Rabe Rasputin

In Mancor de la Vall war der Rabe Rasputin eine Berühmtheit. Jetzt ist er im Alter von 34 Jahren gestorben. Seit 1981 war Rasputin am Tiersegnungstag Sant Antoni der "Star" eines Spektakels, das an die Legende des Heiligen Antonius erinnert.

17.04.12 00:00

Uta Devone bei der Arbeit mit einem Pferd: Sie sagt, sie kommuniziere über Telepathie mit Tieren.

Gesellschaft

Die mit den Tieren redet

Wer das Gefühl hat, sein Tier wolle ihm etwas mitteilen, liegt womöglich richtig. Uta Devone könnte vielleicht sogar sagen, was genau. Sie ist Tierkommunikatorin und gibt in Llucmajor ein Seminar. Damit sich Herrchen und Tier endlich richtig verstehen.

Thomas Zapp31.03.12 00:00

Aus dem Müllcontainer in ein neues Leben: Carla am Tag ihres Auffindens und mit dem neuen Herrchen Stefan Erdmann.

Lokales

"Wir können nicht tatenlos zusehen"

Mit wedelndem Schwanz kommt Carla aus ihrem Hundekorb, hüpft freudig um die Besucher herum und stupst ihren  Kopf gegen Beine und Hände, so, als wolle sie zum Spielen einladen. Noch vor einer Woche war die Hündin fast tot.

Anja Marks19.02.12 00:00