Nachrichten des Tages 23. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Der Deutsche wird in einem Wagen der Nationalpolizei zum Haftrichter gebracht

Lokales

Mann an Playa de Palma totgestochen: 27-Jähriger Deutscher in U-Haft eingewiesen

Der im Viertel bekannte Drogenhändler hatte den anderen Mann am vergangenen Freitag vor einer Bar mit einem Messer getötet. Er soll nicht nur elfmal, sondern mehr als 20-mal zugestochen haben.

Julio Bastida

Die Situation war brandgefährlich.

Lokales

Busfahrer gefährdet mit äußerst riskantem Überholmanöver Passagiere und andere Verkehrsteilnehmer

Der Mann war laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Freitag gegen 13.50 Uhr im Norden der Insel unterwegs.

Ingo Thor

Zeugen konnten die Festnahme des sexuellen Aggressors mit ihrer Handykamera filmen.

Lokales

Versuchte Entführung: Mann greift nach junger Frau in Palma de Mallorca

Der Mann rumänischer Nationalität stand unter Drogen und hatte erst wenige Stunden zuvor ein weiteres weibliches Opfer in einem Spielsalon sexuell belästigt.

Dominik SarotaJulio Bastida

Malerisch befindet sich der Juwelier an einer Straßenecke.

Lokales

Nach 55 Jahren: Schon wieder macht ein Traditionsgeschäft in Palma zu

Es handelt sich um den Juwelierladen "Alfredo", der sich im historischen Zentrum nahe der Santa-Eulalia-Kirche befindet.

Jaume Morey

Asiatischer Massage-Salon in Palmas Stadtviertel Son Armadans.

Lokales

Prostituierte aus chinesischen Massage-Salons in Palma dürfen nicht mehr auf der Straße anschaffen

Darauf einigten sich die Salon-Betreiber mit dem Präsidenten des chinesischen Heimatverbandes auf den Balearen

Andreas John

Zeitweise ist das Meer ruhig, dann wird es vom Wind wieder aufgepeitscht.

Lokales

Erste Nacht eiskalt, nächste Nacht tropisch warm: Verstörende Temperaturkapriolen auf Mallorca vor dem nächsten Sturm

Der schnelle Temperaturanstieg liegt daran, dass die Windrichtung jetzt eine andere ist: Die Böen wehen aus dem Südwesten und sollen sich in der Nacht zum Dienstag zu einem erneuten Sturm verstärken.

Ingo Thor

Blick auf die Aida Stella.

Lokales

Akuter Notfall: Schwerkranker deutscher Passagier im Heli von der Aida Stella nach Mallorca gebracht

Der wagemutige Einsatz auf dem Kreuzfahrtschiff erfolgte in der Nacht zum Montag. Der Mann wurde ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht.

Ingo Thor

Ab dem 30. Oktober ist die Mitnahme der E-Roller in den EMT-Bussen nicht mehr erlaubt.

Lokales

E-Roller dürfen demnächst nicht mehr in Stadtbussen mitgenommen werden

Die Nutzer der EMT-Stadtbusse werden im Laufe der Woche über das Inkrafttreten dieser Maßnahme informiert.

Maresa Dziallas

Festgenommen wurden die Anwälte von Nationalpolizisten.

Lokales

Zwei Millionen von ausländischen Kunden einbehalten: Zwei Anwälte auf Mallorca festgenommen

Das Geld sollte eigentlich als Einkommensteuer für Nicht-Residenten an die spanischen Finanzbehörden abgeführt werden. Doch da kam es nie an. Die festgenommenen hatten Büros in Palma und Calvià.

Ingo Thor

Der Regenschirm sollte im Herbst auf Mallorca derzeit nicht fehlen.

Lokales

Auf "Aline" folgt "Bernard": Meteorologen erwarten in den nächsten Stunden heftige Regenfälle

Der spanische Wetterdienst spricht eine Unwetterwarnung aus, die ab Mitternacht gilt. Stellenweise werden bis zu 20 Liter Regen pro Quadratmeter in kürzester Zeit erwartet.

Alicia MateosReinhard Adel

Nachrichten / Kultur
Daniel Brühl beim Evolution Mallorca International Film Festival

Kultur

Daniel Brühl: „Ich musste plötzlich Gurkengläser unterschreiben”

Wie "Good Bye, Lenin!" das Leben des deutsch-spanischen Filmstars veränderte und in welcher Rolle er am Dienstag bei der Closing-Gala des Evolution Film Festivals zu sehen ist.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Vor allem im Bierkönig und Megapark an der Playa de Palma wird in dieser Woche das Saisonclosing gefeiert.

Gesellschaft

Vollgas am Ballermann: Mit diesen Promis wird das Closing an der Playa de Palma gefeiert

An der berühmt-berüchtigten Partymeile Mallorcas wird ab Donnerstag das Saisonclosing gefeiert. Welcher Küstler wann und wo auf der Bühne steht, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Mathias Albert ließ sich nicht lumpen: An Bord einer 62-Fuß-Yacht stand neben dem Baden in einer malerischen Bucht und Infos zum Navigieren auf dem Meer natürlich Teambuilding und Motivationstraining auf dem Programm.

Wirtschaft

Teambuilding: So gönnte ein schwäbischer Unternehmer seinen Mitarbeitern schöne Stunden auf Mallorca

Einige Arbeitgeber haben verstanden, dass das Gehalt alleine nicht ausreicht, um die Mitarbeiter bei der Stange zu halten.

Anja Schmidt
Anja Schmidt

Ausgabe vom 19. Oktober 2023
Portada