Die Angst bleibt im Katastrophen-Ort Sant Llorenç
Am 9. Oktober 2018 wurde das idyllische Mallorca-Dörfchen von einer Flutwelle heimgesucht. Ein Jahr danach sieht alles proper aus. Aber die Menschen leiden weiter.
Stadt Palma versteigerte offenbar geklaute Autos
Einige Gefährte waren zuvor offenbar gestohlen, versiegelt oder sogar beschlagnahmt worden. Es wurden insgesamt 405 Autos versteigert.
Häuser sollen nahe Rajada- Leuchtturm gebaut werden
Große Aufregung im Inselnordosten. Die Linkspartei Mes spricht von einer drohenden stadtplanerischen Katastrophe sondergleichen.
So viele Pkws auf Palmas Ringautobahn wie noch nie
Gefühlt vor dem Kollaps: Auf Palmas Ringautobahn Vía de Cintura waren 2018 täglich mehr als 189.000 Pkws unterwegs. Die Rekordzahl führt regelmäßig zu Staus und Unfällen.
Die Tiefen des Mittelmeers bleiben ein Mysterium
Je weiter es runtergeht, desto weniger weiß man. In Tiefen von bis zu 700 Metern sind nur 22 Prozent des balearischen Meers kartografiert worden.
Baby vor Rezeption in Palmanova geboren
Eine 35-jährige Frau hatte ihren in den "Apartamentos Marthas" arbeitenden Mann besuchen wollen, als sie Wehen bekam. Polizisten mussten helfen.
Mallorcas Trinkwasser- Reserven nur bei 50 Prozent
Der Wasserpegel der Bergstauseen Cúber und Gorg Blau liegt derzeit wegen fehlender Regenfälle acht Prozent unter dem Stand vom September 2018.
Mutmaßlicher Finca-Einbrecher in U-Haft
Der 34-Jährige war unter anderem in Campanet, Selva, Mancor de la Vall und Binissalem aktiv. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Die Mallorca-Historie von Thomas Cook
Die Pleite des Touristikkonzerns Thomas Cook ruft auch Nostalgiker auf den Plan. Die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora druckte jetzt alte Werbebilder.
Büchner-Witwe und Wendler-Girl wohl im Dschungelcamp
Mallorca-Residentin Daniela Büchner und die 19-jährige Laura Müller sollen bereits fest für das Reality-Format zugesagt haben, das immer im Januar ausgestrahlt wird.
Ryanair schlachtet Thomas-Cook-Pleite für sich aus
Die Billigfluglinie kündigte für den kommenden Sommer 20 neue Spanien-Verbindungen an. Auf eine Million Sitzplätze gibt es 25 Prozent Rabatt.
Jede Menge neue Riesen-Pötte in der Mache
Die umstrittene Kreuzfahrtbranche wächst weiter. Im kommenden Jahr werden weitere enorme Schiffe vom Stapel laufen, einige fahren auch Mallorca an.