Strandbesetzern von Cabrera droht Rekordstrafe
Den drei Eignern der Luxusyachten, die auf Cabrera einen Strand mit Sonnenschirmen und Liegematten haben "besetzen" lassen, droht ein Bußgeld von bis zu 100.000 Euro.
Alcúdia sucht Wege für sein Abwasser
Wohin mit dem Abwasser? Das ist eine Frage, mit der sich derzeit die Gemeinde von Alcúdia intensiv beschäftigt. Bislang wird das geklärte Abwasser in die Bucht eingeleitet.
Schweizer am Strand von Es Trenc gestorben
Ein 60-Jähriger aus der Schweiz ist am Mittwoch am Strand von Es Trenc auf Mallorca gestorben. Die herbeigerufenen Ärzte konnten nichts mehr für den Mann tun.
Sóller will Wasser sparen
Für den Fall dass in den nächsten Wochen kein Regen fallen sollte, kündigt das Bergstädtchen im Westen von Mallorca Maßnahmen an, um den Wasserverbrauch gezielt zu senken.
Mallorcas Bischof nach Frauenaffäre vor Ablösung
Bischof Javier Salinas steht nach seiner mutmaßlichen Affäre mit einer verheirateten Frau offenbar vor der Versetzung nach Rom. Wie es in der Diözese weitergeht.
Freispruch für Ex-Bürgermeister von Bunyola
Das Landgericht in Palma de Mallorca hat Jaume Isern von der Mitschuld am Tod eines 18-Jährigen freigesprochen. Der Jugendliche war durch einen Stromschlag ums Leben gekommen.
Auflagen gegen Straßencafés könnten 500 Lokale bedrohen
Die linksgeführte Stadtverwaltung von Palma setzt ihren Kreuzzug gegen Straßencafés fort. Derzeit wird ein ein neuer Regelkatalog erarbeitet.
Polizeiskandal: Jetzt geht's bis in die Chefetage
Jetzt stehen die Spitzenpolitiker im Fokus: Ein Untersuchungsrichter hat im Skandal um die Lokalpolizei Palma das politische Urgestein José María Rodríguez (PP) vernommen.
Der "Vater der Benimm-Regeln" gerät unter Druck
Mit seiner Verordnung gegen das "Eimersaufen" an der Playa de Palma wurde der ehemaligen Tourismusdezernent Álvaro Gijón in deutschen Medien bekannt. Jetzt hat er Ärger mit der Justiz.
Hoteliers klagen über Zustand der Playa de Palma
Die Hoteliers an der Playa de Palma beklagen sich über den Zustand der beliebten Urlauberzone. Die Stadt Palma kümmere sich nicht genug um die Sauberkeit an der Partymeile.
Weiße Blüten zum Gedenken
Der schwerste Autounfall auf Mallorca seit 1997, bei dem eine vierköpfige Familie aus Bayern ums Leben kam, beschäftigt nach wie vor die Menschen. Am Unfallort pflanzte nun jemand Blumen.
Schlussverkauf brachte sehr viele Umsätze
Die Einzelhändler in Palma de Mallorca freuen sich über einen starken Abschluss des Sommerschlussverkaufs. Neben der erstarkten Kaufkraft der Einheimischen trugen auch die zahlreichen Urlauber dazu bei.