Nur Freitag ist Feiertag
Der zweite Weihnachtstag (Samstag, 26. Dezember) ist auf Mallorca und den Nachbarinseln in diesem Jahr kein offizieller Feiertag – im Gegensatz zum ersten Weihnachtstag (Freitag, 25. Dezember). Am 24. Dezember gelten verkürzte Ladenöffnungszeiten, dafür sind alle Sonntage verkaufsoffen.
Menschenkette für Son Serra de Marina
Gegner des Kioskprojekts wollen am 10. Januar mit einer Protestkundgebung gegen das Vorhaben an dem Naturstrand demonstrieren.
Kurioser Erbfall hält Richter auf Trab
George W. Bush, der Prinz von Wales und die rechtsextreme "National-Zeitung" in München sind nur einige der potenziellen Empfänger, denen ein Mallorquiner sein Erbe vermachen will.
Mysteriöser Leichenfund in Palma
Die Nationalpolizei hat am Mittwoch den leblosen Körper einer Frau aus einem brennenden Haus geborgen. Vermutlich war sie schon vor dem Brand gewaltsam ums Leben gekommen.
Fehlender Regen macht Mallorca zu schaffen
Die Pegel der Stauseen sinken und sinken, die Landwirte machen sich Sorgen um ihre Ernte. Grund ist die anhaltende Trockenheit auf der Insel.
Ladenbesitzer müssen weiter sparen
40 Prozent weniger haben Einzelhändler in den vergangenen sechs Jahren in ihr Geschäfte investiert. Obwohl sich jetzt ein leichter Aufschwung abzeichnet ist die Krise weiterhin spürbar.
Christian Ziege bevorzugt "schwierige Sachen"
Im MM-Gespräch verrät der deutsche Ex-Nationalspieler, was seine Triebfeder war, zum Drittligisten Atlético Baleares nach Mallorca zu kommen.
Mississippi Gospel Choir kommt nach Palma
Mitreißende Rhythmen und soulgeschwängerte Stimmen zur Weihnachtszeit haben auf Mallorca mittlerweile Tradition.
Das "Planetarium" der Sandra Vásquez
Sandra Vásquez de la Horra kehrt nach Palma zurück: Zur Eröffnung ihrer Schau "Planetarium" ist die chilenische Künstlerin aus Berlin eingeflogen.
Pfarrer Wehr läutet Abschied ein
Der katholische Geistliche predigt am Heiligen Abend um 15.30 und 17 Uhr in der Kathedrale und sagt im Sommer zu seiner Gemeinde "Adiós".
Kurioses Weihnachtsgebäck
Ein Weihnachtsbaum aus Ensaimada-Schnecken zirkuliert in den sozialen Netzwerken auf Mallorca. Es weiß jedoch niemand, wo er sich befindet, und wer der Bäcker ist.