Deutscher Obdachloser auf Mallorca tot aufgefunden
Ein deutscher Obdachloser ist auf offener Straße im Zentrum von Palma gestorben. Mitarbeiter der Stadtreinigung auf Mallorca hatten den Mann unweit der Plaça de la Reina entdeckt. Notärzte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bereits im Mai war ein deutscher Obdachloser gestorben, der in Sóller ein Jahr in einem Abwassertunnel gehaust hatte.
Unternehmen fordern "Ferienvermietungen nicht blockieren"
Die Befürworter von Ferienvermietungen in Mehrfamilienhäusern und Apartments machen weiter Druck: Erstmals kam es zu einem Treffen zwischen diversen Unternehmensverbänden, angeführt von der Handelskammer, und einem hohen Vertreter der Regierungspartei. Die Hoteliers lehnen jedoch die Freigabe dieser Vermietungsart ab.
Air Berlin hält Winterflüge stabil
Air Berlin, Marktführer auf dem Flughafen von Palma de Mallorca, wird im kommenden Winter die Luftbrücke nach Deutschland stabil halten. "Insgesamt landen 150 Flüge pro Woche während der Wintermonate in Palma. Damit bewegt sich Air Berlin weitgehend auf Vorjahresniveau", sagte eine Sprecherin auf MM-Anfrage.
Freiheit für scheue Panzerträger
Vertreter von Balearen-Regierung und Marineland haben auf Cabrera zwei wieder aufgepäppelte Schildkröten ins Meer entlassen. In freier Wildbahn bekommt man die Tiere kaum einmal zu Gesicht, und wenn, dann ist es kein gutes Zeichen: Meeresschildkröten gehören zu den scheuen Spezies. Aber nicht nur das: Die Reptilien sind auch besonders gefährdet.
Leonardo DiCaprio entdeckt nach Ibiza nun auch Mallorca
Nachdem er kürzlich noch vor der Küste Ibizas bei Wasserspielen mit dem Flyboard gesichtet wurde, hat US-Schauspieler Leonardo DiCaprio offensichtlich Inselhopping gemacht: Mit seiner hübschen Freundin, dem deutschen Top-Model Toni Garn (21), wurde er nun auf Mallorca gesichtet.
Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
Per Bus über die Insel
Mallorcas Überlandbusse - erkennbar an der roten Farbe - sind wesentlicher Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs auf der Insel. Ohne sie wären die abseits der Bahnstrecken gelegenen Orte nur mit dem Auto erreichbar. Rund 100 Linien umfasst das Netz der Überlandbusse. Die Sparpolitik aber führt im öffentlichen Nahverkehr zu Behinderungen.