Mindestens 25.000 bei Streikkundgebung
Mit einer Kundgebung mit mindestens 25.000 Teilnehmern in Palma ist der siebte Generalstreik in der Geschichte der Balearen zu Ende gegangen. Der Flughafen von Palma blieb zur Überraschung der Airlines und Reiseveranstalter vom Generalstreik weitgehend unberührt.
Sonne satt in der Karwoche
In Bezug auf das Wetter für die Osterferien gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: Zunächst soll es zwar warm und frühlingshaft bleiben, für das Osterwochenende (6. bis 9. April) sind in der Langzeitprognose aber auch ein paar Regentropfen enthalten.
Tränen und Empörung
Die Nachricht vom Tod einer deutschen Radlerin, den zwei betrunkene spanische Polizisten provoziert haben sollen, löst auf Mallorca und in Deutschland Bestürzung aus. Der mutmaßliche Unfallverursacher sitzt in Untersuchungshaft.
Geschäfte in Palma dürfen an Feiertagen öffnen
Vom 1. April an dürfen alle Geschäfte in Palmas Altstadt auch an Sonn- und Feiertagen öffnen. Die Regelung gilt für die Hauptsaison, also bis Ende Oktober. Bisher durften nur kleinere Geschäfte auch an Sonn- und Feiertagen öffnen. Ab April gilt die Regelung auch für Kaufhäuser und größere Geschäfte.
"Mein Schiff 1" trifft bald "Mein Schiff 2"
Es ist nicht mehr lange hin: Am Sonntag, 22. April, erlebt Palma das "Treffen der Wohlfühlschiffe". Zum ersten Mal machen "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 2" gemeinsam in einem Hafen fest. Diesen besonderen Anlass will TUI Cruises gebührend feiern.
Drehort Mallorca braucht mehr Anreize
Filmlocation Mallorca: Damit die Insel auch 2012 für internationale Kinoproduktionen attraktiv bleibt, arbeiten Vertreter der Balearen-Regierungmit Hochdruck an einem neuen Mediengesetz, das unter anderem steuerliche Vergünstigungen vorsiieht.
Internet-Fallen beim Mieten des Ferienhauses
Um beim Buchen einer Ferienimmobilie im Internet nicht übers Ohr gehauen zu werden, sollte man zunächst das Angebot kritisch prüfen. Worauf man besonders achten sollte, hat der Verband Deutscher Ferienhausagenturen (VDFA) in einer Ratgeberliste zusammengefasst.
Luftschloss statt Traumfinca
Mit reichlich Urlaubsvorfreude war Familie M. auf Mallorca gelandet, um hier eine Woche in einer Meerblickvilla zu verbringen. Doch dann wurden die Ferien zum Albtraum.