Verfasser
Pascual Ribot
Pascual Ribot

Redakteur bei Ultima Hora

Ribot kam im Sommer 2022 zu Ultima Hora, zunächst als Praktikant in der Sportredaktion. Anschließend wechselte er in den Digitalbereich. Mittlerweile ist er hauptsächlich für den Teil “Aus den Dörfern” verantwortlich. Er hat einen Abschluss in Journalismus von der CEU San Pablo in Madrid und konnte Arbeitserfahrungen bei IB3 Radio, Diario de Mallorca, Grada3 und UNEN sammeln.

Tötungsdelikte

Mutmaßliche Mörderin transportierte tote Tante im Reisekoffer über die Insel

Nach dem Tötungsdelikt an einer 91-Jährigen aus Sineu sind jetzt weitere grausame Details zu Tat und Täterin bekannt geworden.

Anja SchmidtPascual RibotJulio Bastida 16.04.24 16:46

Lokales

Bergrettung fliegt verunglücktes deutsches Wanderpaar per Hubschrauber aus

Eine 70 Jahre alte Ausflüglerin war zuvor mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei erlitt die Frau Verletzungen an Kopf und Händen.

Pascual Ribot 12.04.24 17:56

Menschen auf Mallorca

Hier erzählt die erste Feuerwehrfrau auf Mallorca ihre Geschichte

Antònia Guillem bewies viel Resilienz, um eine feste Stelle zu bekommen. Hier erzählt sie ihre inspirierende Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

Gabriel WolenikPascual Ribot 01.04.24 10:24

Lokales

Schwerer Fall von Betrug mit Zimmervermietung auf Mallorca

Der mutmaßliche Täter ging dabei immer nach derselbe Masche vor: Nachdem er von den Mietwilligen das Geld für die Kaution und die Miete erhalten hatte, brach er den Kontakt ab.

Dominik SarotaPascual Ribot 23.02.24 14:58

Illegale Migration

Polizeichef von Mallorca: "Flüchtlinge, die bleiben, werden meist kriminell"

José María Manso hat sich in einem Interview umfangreich zur Migrationsskrise geäußert. Er weiß auch, was Bootsflüchtlinge für die Überfahrt auf die Balearen bezahlen.

Pascual RibotPatrick Czelinski 06.02.24 15:08

Lokales

Selbstmordabsichten: 36-Jähriger drohte mit Sprung auf die Autobahn

Dem beherzten Einsatz eines Polizeibeamten ist es zu verdanken, dass der lebensmüde Mann von seinem Vorhaben Abstand nahm.

Pascual RibotReinhard Adel 31.01.24 16:24

Lokales

Im Urlaubsparadies zur Prostitution gezwungen: 24 Frauen auf Mallorca befreit

Unter anderem in Inca, Muro und Alcúdia mussten die Frauen unter menschenunwürdigen Bedingungen Sexarbeit verrichten. Deshalb sind jetzt acht Brasilianer festgenommen worden.

Pascual Ribot 30.01.24 12:28

Lokales

Höllenritt mitten durch Palma: Autofahrer mit 154 km/h geblitzt!

Der Verkehrssünder konnte dank einer neuartigen Kamera überführt werden, die Nummernschilder auch bei schlechter Sicht gut fotografieren kann.

Pascual Ribot 24.01.24 15:47

Lokales

Richter schickt Drogenbande auf Mallorca für 57 Jahre hinter Gitter

Ferner müssen die 27 verurteilten Männer und Frauen eine Geldstrafe in Höhe von 202.384 Euro entrichten. Die Mitglieder der Bande waren bei einer Großrazzia im Mai festgenommen worden.

Pascual RibotReinhard Adel 19.01.24 08:18

Lokales

Luxushotels und Villen auf Mallorca ausgeraubt: Einbrecher soll sechs Jahre in den Knast

Sündhaft teure Taschen, Uhren und Bargeld soll der Mann in Palmas Nobelviertel Son Vida geklaut haben. Seit Donnerstag steht er deshalb vor Gericht, weist aber alle Schuld von sich.

Pascual RibotMelike Yasaroglu 12.01.24 09:13

Kriminalität auf Mallorca

Brutaler Überfall in schickem Meeresviertel in Palma: Kriminelle stürzen sich auf Wirt und berauben ihn

Laut der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" ist schon seit längerem eine organisierte Bande in den "Barrios" Portitxol und El Molinar aktiv. Dort wohnen nicht wenige Deutsche.

Pascual Ribot 10.01.24 09:24

Lokales

Mit Luftdruckpistole zum Geldabheben in die Bank

Weil sich die Bankmitarbeiterin weigerte, einem Kunden ohne Identifikationsnachweis Bargeld auszuhändigen, zog dieser kurzerhand eine Waffe.

Pascual RibotReinhard Adel 04.01.24 20:28

Lokales

30-Jähriger greift auf Mallorca erst Paar an und klaut dann Handy eines Zeugen

Bei seiner Festnahme wehrte sich der Marokkaner vehement und drohte den Polizeibeamten mit Mord.

Dominik SarotaPascual Ribot 02.01.24 16:22

Lokales

16-Jähriger prügelt zwei Mitschüler in Inca krankenhausreif

Auslöser des brutalen Zwischenfalls war offenbar ein unbeabsichtigter Balleinschlag am Kopf des Aggressors. Die Schulleitung verwies den mutmaßlichen Schläger der Schule.

Pascual RibotReinhard Adel 22.12.23 02:33

DROGENHANDEL AUF MALLORCA

Nationalpolizei rückt in Palma mit halber Hundertschaft aus – bislang sechs Festnahmen

Über die Fahndungsergebnisse halten sich die Behörden auf der Insel noch bedeckt. Im Zentrum des Einsatzes steht die Hauptstadt Palma.

Pascual RibotReinhard Adel 20.12.23 02:50

Lokales

Handgranaten aus spanischen Bürgerkrieg in Tramuntana-Dorf entdeckt

Die Sprengkörper befanden sich zuvor in einer Garage in Campanet im Norden der Insel. Dort waren sie in einer Kiste untergebracht.

Pascual Ribot 28.11.23 16:16

Lokales

Rumpelkammern an illegale Einwanderer vermietet: Polizist auf Mallorca festgenommen

Bis zu 750 Euro im Monat soll der Beamte für fensterlose Kellerräume kassiert haben. Teilweise hausten die illegalen Migranten unter menschenunwürdigen Umständen.

Pascual RibotMelike Yasaroglu 24.11.23 13:55

Lokales

Feueralarm an Edel-Ecke in Palma: Dunkle Rauchwolken drangen aus Schönheitssalon

Die Feuerwehr war schnell im Großaufmarsch vor Ort, um die Flammen zu ersticken. Bei dem betroffenen Geschäft scheint es sich um einen Schönheitssalon zu handeln.

Maresa DziallasPascual Ribot 23.11.23 14:30

Lokales

Biker mit Revolver verfolgt: Polizei nimmt Fincabesitzer in Bendinat fest

Die Motocross-Fahrer baten den 70-jährigen Tatverdächtigen zunächst um Durchfahrt. Im Laufe eines Streits zog der Mann dann eine Schusswaffe.

Pascual RibotReinhard Adel 22.11.23 08:54

Lokales

Drei Straftaten in einer Woche: Polizei nimmt Serieneinbrecher in Manacor hoch

Der Südamerikaner ist den Behörden bestens bekannt: Auf seinem Konto stehen einer Zeitungsmeldung zufolge 40 vorausgegangene Festnahmen.

Pascual RibotReinhard Adel 20.11.23 19:26