In einer Pressemitteilung behauptete Real Mallorca, dass Punkte des Vertrags mit Grupo L'Artista verletzt worden waren. Dieser wurde im September 2023 zu Beginn der zurückliegenden Fußballsaison geschlossen. Seit Juni dieses Jahres ist das Restaurant geschlossen. Die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtete, dass das Presuntuoso ohne die entsprechende Lizenz einen Nachtbetrieb durchgeführt hatte, woraufhin die tägliche Arbeit eingestellt wurde.
In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Real Mallorca hat alle erdenklichen Anstrengungen unternommen, um den Restaurantbetrieb des 'Presuntuoso' wieder aufzunehmen. Angesichts der schlechten Resonanz bei den Pächtern dieses VIP-Bereichs hat der Verein beschlossen, die Beziehung zu beenden, um die Fans und Mitglieder zufrieden zu stellen, die die Spiele in diesem Bereich besuchen wollen."
Ein paar Stunden später veröffentlichte die Grupo L'Artista ihrerseits eine Mitteilung, in der sie darauf hinweist, versucht zu haben, das Problem zu lösen, aber vom Sportclub abgewiesen worden zu sein. "Presuntuoso hat seitdem versucht, RCD Mallorca dazu zu bewegen, eine angemessene Lösung für den Konflikt zu finden", heißt es. Das Unternehmen wünscht sich die Erfüllung des Pachtvertrags. Das Restaurant werde weiterhin Dienstleistungen in den gepachteten Räumlichkeiten mit der gewohnten Exzellenz anbieten, schließt die Erklärung.
Real Mallorca und Grupo L'Artista sind seit fast sieben Jahren miteinander verbunden. Das italienische Unternehmen ist seit 2018 Sponsor des Vereins. Sein Geschäftsführer Leo Melucci sagte der Ultima Hora: "Ich möchte auch daran erinnern, dass Grupo L'Artista seit mehr als sieben Jahren ein treuer Sponsor von RCD Mallorca ist. Seit den Zeiten, als der Verein in der zweiten spanischen Liga spielte, haben wir immer mit Mühe und Hingabe gekämpft, um den Verein in seinem Wachstum zu unterstützen."
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.