Zuverlässige und praxiserprobte Handwerksbetriebe aus Nordrhein-Westfallen wollen ihren Service in Zukunft verstärkt auf Mallorca anbieten. Das ist das Ergebnis von Marktsondierungen der Handwerkskammern Dortmund und Aachen in Kooperation mit der Deutschen Handelskammer für Spanien.
Bei einem Informationsabend am 4. März um 18.30 Uhr in Köln können sich Finca-Besitzer und Wohnungseigentümer persönlich beraten lassen. Der Vorteil dabei: Vieles lässt sich bereits im Vorfeld in Deutschland regeln, und der fachgerechte Ablauf des Bauprojekts in deutscher Qualitätsarbeit ist gewährleistet.
Für Renovierungen, Sanierungen oder Umbauarbeiten können bei dem Termin konkrete Angebote eingeholt werden. "Deutschen Immobilienbesitzern stehen kompetente Handwerksbetriebe aus verschiedenen Gewerken zur Verfügung", so Simone Schlussas von der Deutschen Handelskammer für Spanien, die Mallorca bereits mehrfach mit Handwerksdelegationen besucht hat. Auch Angebote für Immobilienbesitzer auf dem Festland sollen in Zukunft möglich werden, heißt es vor dem Hintergrund einer deutlichen Belebung in der spanischen Baukonjunktur nach langen Jahren der Flaute.
Die Info-Veranstaltung findet statt in den Räumen der Firma Lamberti GmbH, Alpenrosenweg 12-14, 50769 Köln.
Kontakt/Anmeldung:
HWK Dortmund, Frau Gabriele Röder-Wolff, gabriele.roeder-wolff@hwk-do.de, Tel. (+49) 231-5493-406
HWK Aachen, Herr Peter Havers, peter.havers@hwk-aachen.de, Tel. (+49) 241-471-180
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.