Militärübung mit Helikoptern im Norden von Mallorca
"Alfa Camello 2020" findet überm Meer und dem Gebirge statt. Die Fluggeräte wurden von Basen bei Madrid und Valencia auf die Insel überführt.
Fünf neue Helikopter gegen Waldbrände auf Mallorca
Die Feuergefahr ist derzeit sehr groß. Die Fluggeräte vom Typ B3 ersetzen die in die Jahre gekommenen Hubschrauber vom Typ Sokol.
Badegast illegal von Privathubschrauber auf Naturschutzinsel abgeholt
Die Behörden auf den Balearen müssen nach einer Anzeige von Umweltschützern nach einem Mann suchen, der sich nach dem Baden im Meer von einem Helikopter abholen ließ.
Port d'Andratx – Monport und kein Ende
Erneut ist in der leerstehenden Urbanisation Monport bei Port d'Andratx eingebrochen worden. In einem Block mit Luxusapartments nahmen Diebe Sicherheitstüren, Whirlpools, Badmöbel und Kabel im Wert von rund einer Million Euro mit.
Andratx – Der letzte Jacuzzi von Monport
Drei Verdächtige flüchteten am Wochenende in der Urbanisation bei Port d'Andratx vor der Polizei. Zuvor hatten Anwohner Alarm geschlagen, weil die in das Baustellengelände rund um die halbfertige Siedlung eingedrungen waren.
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier