Polizeibeamte untersuchen die Schäden an den Wohnungen. | Foto: Michels

TW
0

Erneut ist in der leerstehenden Urbanisation Monport bei Port d'Andratx eingebrochen worden. In einem Block mit Luxusapartments nahmen Diebe Sicherheitstüren, Whirlpools, Badmöbel und Kabel im Wert von rund einer Million Euro mit. Allein die gestohlenen Aluminum-Rollläden hatten nach einem Bericht der "Ultima Hora" einen Wert von 60.000 Euro.

Anwohner berichten seit Wochen von Personen, die nach Einbruch der Dunkelheit offenbar das Gelände der Urbanisation auskundschaften.

Ähnliche Nachrichten

Seit 2007 gibt es in der Urbanisation immer wieder Probleme mit Materialdieben, nachdem die Bauarbeiten auf Gerichtsbeschluss eingestellt wurden. Das Bauland wurde im Bebauungsplan des Inselrats als ländliches Schutzgebiet ausgewiesen.