Geparkt und nie mehr abgeholt: Flughafen lässt Autos beseitigen
Der Flughafenbetreiber Aena will 23 Autos, die zum Teil seit Jahren im Parkhaus von Son Sant Joan stehen, verschrotten lassen.
Deutscher Tourist im Parkhaus am Airport bestohlen
Eine Spanierin wird beschuldigt, einem deutschen Urlauber am Flughafen von Palma einen Koffer mit Gegenständen im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen zu haben. Darunter befanden sich persönliche Dokumente, ein Ipad, zwei Uhren im Wert von 10.000 und 3000 Euro. Der Vorfall hatte sich bereits Ende Oktober ereignet.
Hohe Strafen für Flughafen-Parkhausdiebe
Im Frühjahr 2012 haben zwei Männer zahlreiche deutsche Urlauber im Parkhaus des Flughafens von Palma de Mallorca bestohlen. Jetzt droht den Männern bis zu neun Jahre Haft im Gefängnis. Auf diese Höhe summiert sich das Strafmaß, das die Staatsanwaltschaft für die Täter beantragt hat.
Angebot für Langzeitparker am Flughafen Palma
Mit einer deutlichen Preissenkung für Langzeitparker macht der Flughafen von Palma den privaten Anbietern neuerdings Konkurrenz. Die sogenannte Flatrate (tarifa plana) kostet 69 Euro und ist ab mindestens fünf bis maximal 20 Tage buchbar und das im zentralen Parkhaus, direkt gegenüber dem Terminal.
Zahlen ab der ersten Minute
Wer sein Auto im Parkhaus von Palmas Flughafen Son Sant Joan abstellt, muss dafür weiterhin von der ersten Minute an zahlen. Früher konnte man dort die erste halbe Stunde gratis parken. Der Senat in Madrid lehnte jetzt eine Rückkehr zu der einstigen Regelung ab. Das Gratis-Parken war im Oktober 2012 vom spanischen Verkehrsministerium abgeschafft worden.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca