Das Parkhaus am Flughafen Son Sant Joan. | Foto: Archiv Ultima Hora
Palma de Mallorca26.05.16 10:43
Der Flughafenbetreiber Aena hat angekündigt, 23 Autos, die schon länger im Parkhaus von Son Sant Joan stehen, verschrotten zu lassen. Die Maßnahme tritt ein, wenn ihre Besitzer sich nicht innerhalb von 15 Tagen melden. Dies wurde in dem balearischen Gesetzblatt BOIB vom 21. Mai 2016 bekannt gemacht. Außerdem müssen die Fahrzeughalter die Parkgebühr für die gesamte Zeit, in der das Auto geparkt wurde, bezahlen.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja, versteigern hört sich zunächst gut an, aber wer verbietet dem (nicht zu ermittelnden) Eigentümer, sein Auto selbst zurück zu ersteigern und so ggf. weniger zu zahlen als für mehrere Monate Parkhausgebühren ;-)
Fina, Frank: Richtig. Das sollte man aber am Besten dem Rathaus und der Flughafenverwaltung direkt stecken. Vielleicht fehlt ja nur der Denkanstoß^^
Wie doof ist das denn ? Da jammern die Politiker immer über zu wenig Einnahmen und dann lassen sie angeblich auch neuere Fahrzeuge verschrotten !? Die könnten sie besser versteigern und das Staatssäckel wieder auffüllen. Wie heißt auch schon das Sprichwort: ... das kommt mir spanisch vor.. trifft das auf den Punkt
@Dieter aber dann nur eines der neueren Modelle, versteht sich
Genau @ Fina. Oder z.B. auch mir schenken.
Funktionsfähige Autos zu verschrotten... wäre besser, sich Gedanken zu machen, wie man damit irgendetwas Gutes tun kann, z.B. Tafeln, Sozialinstitutionen zur Verfügung zu stellen.