Will Geld von den ersten Minute an: Der Parkautomat am Flughafen Palma. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Wer sein Auto im Parkhaus von Palmas Flughafen Son Sant Joan abstellt, muss dafür weiterhin von der ersten Minute an zahlen. Früher konnte man dort die erste halbe Stunde gratis parken. Der Senat in Madrid lehnte jetzt eine Rückkehr zu der einstigen Regelung ab. Das Gratis-Parken war im Oktober 2012 vom spanischen Verkehrsministerium abgeschafft worden.

Ähnliche Nachrichten

Der sozialistische Senator für Mallorca, Antonio Manchado, hatte jetzt beantragt, dass die halbe Stunde gratis wieder eingeführt werden solle. Dieser Antrag ist an den Stimmen der konservativen Partido Popular gescheitert. Grund: Das Parken am Flughafen sei um fünf Prozent billiger als in der Innenstadt von Palma.

Für die spanische Flughafen-Betreibergesellschaft Aena scheint sich das Parkhaus am Airport zu lohnen: Einige der Park-Tarife sind in den vergangenen beiden Jahren um 15 Prozent gestiegen.