Die "Caribbean Princess" legte dieser Tage in Palma an. | Gabriel Alomar

TW
0

Das Kreuzfahrtschiff "Caribbean Princess" hat erstmals Halt im Hafen von Palma de Mallorca gemacht. Die elegante Kreuzfahrt-Ikone wurde 2004 von der renommierten italienischen Werft Fincantieri abgeliefert und absolvierte im selben Jahr ihre Jungfernfahrt. Obwohl die "Caribbean Princess" nicht mehr zu den jüngsten ihrer Klasse zählt, erfreut sie sich aufgrund ihres bemerkenswerten historischen Erbes nach wie vor großer Beliebtheit. Das Schwesterschiff, die "Pacific Princess," diente als Kulisse für die US-amerikanische Fernsehserie "The Love Boat", die von 1977 bis 1986 ausgestrahlt wurde.

Bei ihrer Indienststellung im Jahr 2004 gehörte die "Caribbean Princess" zu den größten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiffen der Welt und ist Teil der sogenannten Super-Grand-Klasse, einer Weiterentwicklung der Grand-Klasse. Während die technische Ausstattung gleich blieb, wurde die Kapazität des Schiffes durch ein zusätzliches Passagierdeck, das Riviera-Deck, deutlich erweitert. Die Verwendung von Aluminium für die Aufbauten sorgte dafür, dass der Schwerpunkt des Schiffes niedrig gehalten werden konnte, was zur Schaffung von rund 200 zusätzlichen Passagierkabinen beitrug.

Ähnliche Nachrichten

Aktuell bietet die "Caribbean Princess" Platz für über 3142 Passagiere auf 15 der 19 Decks, einschließlich 881 Balkonsuiten sowie einem Deck mit Minisuiten. Für die Reederei Princess Cruises war es von großer Bedeutung, dass die Gäste trotz der imposanten Größe des Schiffes das Gefühl haben, auf einem beschaulicheren Liner zu reisen.

Mit einem Gewicht von über 100.000 Tonnen und einer Länge von 290 Metern sowie einer Breite von 36 Metern beeindruckt das Schiff nicht nur durch seine Dimensionen, sondern auch durch seinen persönlichen Service. Die Kabinenausstattung besticht durch warme Farbtöne und Holzelemente, die eine heimelige Atmosphäre schaffen. Um diesen Effekt zu verstärken, wurden große Gemeinschaftsbereiche wie Restaurants in kleinere Cafés und Bars umgestaltet.

Die "Caribbean Princess" begeistert ihre Gäste weiterhin mit einem Open-Air-Kino, zahlreichen Whirlpools und Schwimmbädern sowie einem Panorama-Promenadendeck. Ein besonderes Highlight ist der Nachtclub, der durch eine freitragende Brücke in 50 Metern Höhe über dem Wasser schwebt.